Erneut tätlicher Angriff auf Hoyerswerdaer Büro von LINKEN-Vize Caren Lay

28.08.2015

Am 27. August 2015 wurde das Büro der Bundestagsabgeordneten Caren Lay von drei Personen angegriffen. Dazu erklärt die Bundestagsabgeordnete:

„Am gestrigen Nachmittag kam es vor und anschließend in meinem Büro in Hoyerswerda zu einem Überfall von drei, später fünf Neonazis auf meine Mitarbeiterin sowie drei Genossen, wovon einer im Rollstuhl sitzt. Die Täter bespuckten ihre Opfer, beschimpften sie und warfen brennenden Zigaretten nach ihnen. Ich bin froh, dass am Ende nur ein Sachschaden entstanden ist und niemand verletzt wurde.

Dies ist der 18. gezählte Angriff auf meine Wahlkreisbüros. Ein erneuter Beleg dafür, dass wir die Augen nicht verschließen dürfen vor rechter Gewalt. Ich hoffe auf die Solidarität der Zivilgesellschaft in Hoyerswerda und anderswo.“