Causa Witschas: Das Maß ist voll

14.09.2017

„Witschas hat nichts begriffen und ist beratungsresistent.“ erklärt Caren Lay, Bautzner Direktkandidatin und Bundestagsabgeordnete der Partei DIE LINKE, anlässlich der neuesten Veröffentlichungen zu einem weiteren Gespräch zwischen Herrn Witschas und dem NPD-Chef Kühn im Landratsamt. Lay weiter:


„Über dieses Verhalten kann man nur noch den Kopf schütteln. Er hätte aus den Fehlern der Vergangenheit endlich lernen müssen und die viel geäußerte Kritik annehmen müssen. Das Maß ist nun endgültig voll! Ich erwarte auch von den Fraktionen CDU, FDP und Freie Wähler, dass sie auf der Kreistagssitzung für die Abwahl von Herrn Witschas stimmen. Auch Ministerpräsident Tillich hat in ungewohnter Schärfe das Treffen mit Marco Wruck als „überflüssig“ kritisiert, das zweite Treffen ist darüber hinaus schädlich. Es schadet der Demokratie und es schadet Bautzen.“