3. Kreisparteitag der Partei DIE LINKE Bautzen

28.09.2010

Auf dem 3. Kreisparteitag der Partei DIE LINKE Bautzen am 25.09.10 stand die Wahl des neuen Kreisvorstandes im Mittelpunkt der Veranstaltung.
Zum neuen Kreisvorsitzenden gewählt wurde Sven Scheidemantel, Stellvertreter sind zukünftig Conny Heyser und Elke Jung. Ralph Büchner ist ein weiteres Mal Kreisgeschäftsführer. Weiterhin wurden Jan Schneider als Kreisschatzmeister und Felix Muster als Jugendpolitischer Sprecher gewählt.

Weitere Mitglieder des neuen Kreisvorstands sind: Angela Palm, Jadwiga Betker, Ute Sive, Elke Altmann, Karin Bönsch, Kay Scheidemantel, Heiko Kosel und Tino Wehner.

Ebenso wurde eine neue Finanzrevisionskommission mit Werner Schröter, Hildegard Hunger, Gisela Richter und Thomas Lieberwirth gewählt.
Dem scheidenden Kreisvorstand unter dem Kreisvorsitzenden Klaus Dietrich wurde mit großem Beifall für seine geleistete Arbeit gedankt.

In ihrer Rede auf dem 3. Parteitag nutzte Caren Lay die Gelegenheit, auch für ihre bisher geleistete, nunmehr einjährige Wahlkreisarbeit als Bundestagsabgeordnete positive Bilanz zu ziehen und verwies u.a. auf die verbesserte Präsenz der LINKEN im Landkreis.

„Ich bin zuversichtlich, dass wir uns auch künftig zusammen mit den Genossinnen und Genossen vor Ort aktiv und fordernd in die Tagespolitik und für die Zukunft unseres Landkreises einmischen werden.“ so Caren Lay.