Bürgerbüro der Linken erneut angegriffen

04.10.2010

Am vergangenen Wochenende, in der Nacht vom 2. zum 3. Oktober, wurde das Bürgerbüro der Bundestagsabgeordneten Caren Lay (DIE LINKE) in der Bautzener Seminarstraße erneut Ziel eines Angriffs.

Dabei wurden 2 ca. 3cm große Löcher in die Schaufensterscheibe geschlagen, vermutlich mit einem hammerähnlichen Gegenstand. Die Scheibe ist gesprungen. Kriminalpolizei und Staatsschutz wurden eingeschaltet.

Caren Lay verurteilte den Angriff scharf und geht von einer politisch motivierten Tat aus. „Auf unsere Arbeit im Wahlkreis wird dies jedoch keinen Einfluss haben.“ so Caren Lay.

Zeugenhinweise werden von der Polizei sowie direkt im Bürgerbüro MdB Caren Lay unter 03591-270542 entgegengenommen.

Erst vor zwei Wochen fand ein ähnlicher Angriff statt. Damals war ebenfalls ein Loch in die Schaufensterscheibe geschlagen worden.