Caren Lay übergibt Spende für Sportprojekt in Kenia

15.06.2010

Die Bundestagsabgeordnete Caren Lay überreichte am 14.06. zusammen mit dem designierten Potsdamer OB-Kandidaten der LINKEN Dr. Hans-Jürgen Scharfenberg am Potsdamer Brandenburger Tor einen Spendenscheck des Fraktionsvereins der Linksfraktion im Bundestag in Höhe von 250€ für ein Sportprojekt in Kenia.

Entgegengenommen wurde der Scheck wurde vom Sportlerehepaar Ulrike und Jürgen Bruns, dieses Projekt ins Leben gerufen haben. Mit dem Geld soll der Sportunterricht an der St. Patrick Highschool in Iten (Kenia) gefördert, aber auch junge Sportlertalente vor Ort unterstützt werden.

Der "Verein der Bundestagsfraktion DIE LINKE e.V." fördert Veranstaltungen, Projekte und Ausstellungen politischer und kultureller Art. Der Verein ist ein Zusammenschluss von Bundestagsabgeordneten und Mitarbeitern.