„Kaffee Kuchen Politik" auch in Bautzen erfolgreich gestartet

24.11.2010

Zu einer gemütlichen Gesprächsrunde bei Kaffee und Kuchen hatte die Bundestagsabgeordnete Caren Lay interessierte Bürgerinnen und Bürger in das Bautzener Bürgerbüro am 18. November eingeladen. Die Resonanz war so groß, dass das Büro bis auf den letzten Platz gefüllt war.

Dabei hatten die Anwesenden die Möglichkeit, in lockerer Atmosphäre mehr über die Arbeit der Bundespolitikerin zu erfahren, aber auch persönliche Anliegen vorzutragen. In der Diskussionsrunde kamen Themen wie Hartz IV-Ungerechtigkeiten, die bisher nicht erfolgte Anpassung von Löhnen und Renten an das West-Niveau oder die allgemeine politische Lage und die konkrete Rolle der LINKEN als soziales Korrektiv in Deutschland zur Sprache. Caren Lay erklärte, dass eine Vielzahl von Änderungsanträgen zu Hartz IV, zur Rücknahme der Rente mit 67 oder des Sparpaketes der Bundesregierung von der Linksfraktion in den Bundestag eingebracht wurden und dass die Linksfraktion sich auch weiterhin mit Nachdruck gegen Sozialabbau im Bundestag einsetzen wird.

Fazit der Veranstaltung ist, dass bei vielen Bürgerinnen und Bürgern der Wunsch nach politischen Diskussionen besteht und dass auch das Bautzener Bürgerbüro als Ort der Kommunikation und Begegnung von angenommen wird. Deshalb sind auch im Jahr 2011 Veranstaltungen unter dem Motto „Kaffee Kuchen Politik“ wieder fest eingeplant.

Caren Lay und ihr Team bedanken sich auf diesem Wege noch einmal recht herzlich bei den Genossinnen des Ortsverbandes DIE LINKE.Bautzen für die tatkräftige Unterstützung!