Farbanschlag auf Wahlkreisbüro Caren Lay

12.11.2015

In der Nacht vom 11. zum 12. November 2015 wurde das Bürgerbüro der Bundestagsabgeordneten Caren Lay (DIE LINKE) in der Dietrich-Bonhoeffer-Straße 4 in Hoyerswerda zum mittlerweile 19. Mal Ziel eines Angriffs. Dazu Caren Lay, stellvertretende Fraktionsvorsitzende und Wahlkreisabgeordnete:

„Ich verurteile den Angriff, bei dem auf die Scheiben meine Wahlkreisbüros in Hoyerswerda Farbe beschmiert wurden, scharf und gehe von einer politisch motivierten Tat aus. Auf meine Arbeit im Wahlkreis wird dies jedoch keinen Einfluss haben, von solchen Vorfällen lasse ich mich nicht einschüchtern.“

Die Büros der Abgeordneten Caren Lay in Hoyerswerda und Bautzen sind in den vergangenen Jahren immer wieder Ziel politisch rechts motivierter Angriffe gewesen. Insgesamt hat das Büro von Caren Lay seit der Eröffnung der Büros bereits vor dem neuerlichen Angriff 19 Vorfälle dokumentiert.