... dem Netzwerk Vonovia-Mieter Dresden

30.08.2019

In Dresden habe ich mich am 27. August 2019 mit zwei Vertretern des Netzwerks der Vonovia-Mieter getroffen. Ausgetauscht haben wir uns vor allem über den Kampf gegen den Mietenwahnsinn und die Machenschaften von Wohnungskonzernen wie Vonovia. Das Netzwerk, das seit einem Jahr aktiv ist, will Betroffene über seine Erfahrungen mit Ankündigungen zu Mieterhöhungen, Modernisierungsumlagen, falschen Nebenkostenabrechnungen und auch allgemein über den Themenkomplex rund ums Mietrecht informieren.

Ich werde mich weiterhin dafür einsetzen, dass Konzerne wie Vonovia, denen Wohnungen ausschließlich zur Maximierung ihrer Rendite dienen, endlich in die Schranken gewiesen werden. Die Rechte der Mieterinnen und Mieter dürfen nicht länger Profitinteressen geopfert werden. Wohnen ist keine Ware, sondern ein Menschenrecht!