Service

  • Termine

  • Getroffen mit...

    Im freiwilligen Verhaltenskodex für Abgeordnete habe ich mich verpflichtet, Dienstreisen und Lobbytermine transparent darzustellen, damit jeder sehen kann, welchen Einflüssen ich unterliege. Auf dieser Seite dokumentiere ich daher meine Gespräche.

  • Transparenz

    Ich erhalte nach Abgeordnetengesetz eine Abgeordnetenentschädigung in Höhe von monatlich 10.012,89 € brutto (abzüglich Einkommensteuer und Beiträge zur Kranken- und Pflegeversicherung). Jährliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- oder Weihnachtsgeld stehen Abgeordneten nicht zu. Darüber hinaus erhalte ich eine Aufwandspauschale.

  • Spenden

    Einen Teil meiner Abgeordneten-Diäten spende ich für politische und gemeinnützige Initiativen und Aktionen. Die Spenden werden hier veröffentlicht.

  • Kontakt

    Meine Kontaktdaten für das Berliner Büro und die Wahlkreisbüros

  • Team

    Meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Berlin und im Wahlkreis

  • Impressum und Datenschutzerklärung

    Impressumspflichtige Angaben

  • Mediathek

    Ob sich Normalverdiener*innen noch eine Wohnung in der Innenstadt leisten können, entscheidet sich jetzt. Ob unsere Städte durchmischt bleiben oder zu Reichen-Ghettos werden, entscheidet sich jetzt. Wir brauchen einen Mietenstopp und einen Neustart im sozialen Wohnungsbau! Leider habe ich Sorge, ob das mit der Ampel-Regierung zu erreichen ist. Das sagte ich der Bauministerin bei ihrer Vorstellung im Bundestag...