Service

  • Termine

  • Getroffen mit...

    Im freiwilligen Verhaltenskodex für Abgeordnete habe ich mich verpflichtet, Dienstreisen und Lobbytermine transparent darzustellen, damit jeder sehen kann, welchen Einflüssen ich unterliege. Auf dieser Seite dokumentiere ich daher meine Gespräche.

  • Transparenz

    Ich erhalte nach Abgeordnetengesetz eine Abgeordnetenentschädigung in Höhe von monatlich 10.083,45 € brutto (abzüglich Einkommensteuer und Beiträge zur Kranken- und Pflegeversicherung). Jährliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- oder Weihnachtsgeld stehen Abgeordneten nicht zu. Darüber hinaus erhalte ich eine Aufwandspauschale.

  • Spenden

    Einen Teil meiner Abgeordneten-Diäten spende ich für politische und gemeinnützige Initiativen und Aktionen. Die Spenden werden hier veröffentlicht.

  • Kontakt

    Meine Kontaktdaten für das Berliner Büro und die Wahlkreisbüros

  • Team

    Meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Berlin und im Wahlkreis

  • Impressum und Datenschutzerklärung

    Impressumspflichtige Angaben

  • Mediathek

    Während die Union immer noch bremst, wenn es um den Schutz von Mieterinnen und Mietern geht und dem Mietenwahnsinn tatenlos zuschaut, ist Caren Lay stolz auf die Einführung des Mietendeckels in Berlin, der die Mieten einfrieren wird. Bei STUDIO FRIEDMAN hat sie mit dem CDU-Abgeordneten Jan-Marco Luczak diskutiert.