Caren Lay begrüßt länderübergreifende Marketingstrukturen für das Lausitzer Seenland

10.02.2011

„Mit der Zusammenlegung der entsprechenden Touristischen Gebietsgemeinschaften wird ein überfälliger Schritt in Richtung einer einheitlichen Außendarstellung gemacht. Den Ankündigungen müssen nun aber auch Taten folgen, denn die nächste Saison steht unmittelbar bevor. Die einheitliche Marketingstruktur muss noch in diesem Sommer voran kommen. Den Besucherinnen und Besuchern der Region wird so die Planung, aber auch der Urlaub selbst ungemein erleichtert. Das wäre ein Pluspunkt für die gesamte Region“, so die Bundestagsabgeordnete der LINKEN weiter.

Auf ihrer Sommertour hatte sich die Abgeordnete in letzten Jahr einen Überblick über den Entwicklungsstand des Seenlandes gemacht. In ihren anschließenden „Thesen zum Lausitzer Seenland“ forderte sie unter anderem gemeinsame und effektive Verwaltungsstrukturen.