Getroffen mit...

Im freiwilligen Verhaltenskodex für Abgeordnete habe ich mich verpflichtet, Dienstreisen und Lobbytermine transparent darzustellen, damit jeder sehen kann, welchen Einflüssen ich unterliege. Auf dieser Seite dokumentiere ich daher meine Gespräche.

  • ... miettest.de

    Über die Mietpreisbremse habe ich mit Valentin Liebhart und Ruben Korenke gesprochen, die eine Dissertation zum Thema schreiben. Sie haben den Verein Miettest e.V. gegründet und
  • ... Wohnen im Eigentum e.V.

    Über die Berufszulassungsregelung für Wohneigentumsverwalter habe ich heute mit Gabriele Heinrich gesprochen. Sie ist geschäftsführendes Vorstandsmitglied von wohnen im eigentum e.V., einem Interessenverband von WohneigentümerInnen, ...
  • ...dem WWF

    Mit Alois Vedder vom WWF habe ich über das Wahlprogramm für die Bundestagswahl 2017 gesprochen.
  • …. der „Immovielien“-Lobby

    Am Donnerstag, den 3. November, habe ich in Leipzig am Konvent „Immobilien für viele“ der Montag Stiftung Urbane Räume teilgenommen.
  • ...Kotti & Co

    Ich habe mich mit Vertreterinnen und Vertretern von Kotti & Co, der Mietergemeinschaft am Kottbusser Tor, im Protest-Gecekondu getroffen. Wir sind uns einig: Die Sozialwohnungen hier am Kotti und anderswo müssen erhalten bleiben und zügig neue durch den Ankauf von Bestandswohnungen, Belegungsrechten und Neubau hinzukommen.
  • ...der Klima-Allianz Deutschland

    Heute habe ich am Wahl-Bankett der Klima-Allianz Deutschland teilgenommen. Im Rahmen der Veranstaltung wurden mir das Klima-Manifest und die Forderungen der Klima-Allianz zu den Bundestagswahlen 2017 überreicht. 
  • ... Zentraler Immobilien-Ausschuss (ZIA)

    Das Treffen mit dem Präsidenten des größten Dachverbands der Immobilienbranche ZIA, Dr. Andreas Mattner, diente zum Kennenlernen und einem ersten Meinungsaustausch. Trotz DIfferenzen über Wege und Ziele des Wohnungsbaus waren wir uns einig, dass mehr gebaut werden muss und dass mehr Kreativität und Spielräume nötig sind, um bezahlbare Wohnungen zu bauen.
  • ...FeWo-direkt

    Heute traf ich mich mit VertreterInnen des Verbands FeWo-direkt. In diesem Verband sind private Anbieter von Ferienwohnungen organisiert, die vor allem Familien und Menschen mit geringerem Einkommen einen Urlaub ermöglichen und zur touristischen Entwicklung ihrer Region beitragen.
  • ...der Familienkasse der Bundesagentur für Arbeit

    Heute traf ich Herrn Karsten Bunk, den Leiter der Familienkasse bei der Bundesagentur für Arbeit, sowie seine Mitarbeitertin Frau Tanja Sawosch. Ich danke Herrn Bunk und Frau Sawosch für das gute Gespräch über die Aufgaben und die Personalausstattung der Familienkassen in Sachsen, insbesondere in Bautzen.
  • ...dem Stadtverein Weißwasser

    Heute habe ich mich zusammen mit meinem Kollegen Dr. Axel Troost, dem sächsischen Landes- und Fraktionsvorsitzenden der LINKEN, Rico Gebhardt und der Landtagsabgeordneten Kathrin Kagelmann in Weißwasser mit Vertretern des Stadtvereins Weißwasser e.V. getroffen.
Blättern:
  • 1
  • 2