Es reicht dann!

Caren Lay ruft zur Teilnahme an der Demonstration am 27. Juni in Bautzen auf

24.06.2015

Am 27. Juni wird in Bautzen zum mittlerweile fünften Mal innerhalb weniger Monate eine Demonstration der Partei „DIE RECHTE“ stattfinden. Es werden erneut hunderte Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwartet. Dazu erklärt die Bundestagsabgeordnete Caren Lay:

„Leider ist in den letzten Monaten eine Steigerung der Aktivitäten der rechten Szene zu beobachten und bei vergangenen Demonstrationen ist es oft zu militanten Übergriffen seitens rechter Gruppen gekommen, die abseits der angemeldeten Demonstrationsroute gezielt Jagd auf Gegendemonstranten machten.

Es sind alle aufgerufen, sich diesen Umtrieben der Neurechten entgegenzustellen. Wenn sich die Neonazis den Landkreis Bautzen als neue Hochburg für ihre Umtriebe ausgesucht haben, sollten wir aktiv sein. Lassen wir nicht zu, dass ihr Wunsch Realität wird und noch weniger lassen wir uns einschüchtern.“

Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Buchempfehlung:
Buchcover

Die Wohnungsfrage ist die soziale Frage unserer Zeit. Doch statt sie anzugehen, werden Fehlentwicklungen systematisch politisch gefördert. Wohnungen sind zu reinen Spekulationsobjekten verkommen. Hohe Nachfrage und sogenannte Zwangssanierungen lassen die Mieten explodieren und zwar nicht nur in den Großstädten, sondern auch im Umland. Menschen werden aus jahrzentelang gewachsenen, sozialen Strukturen gerissen, gentrifzierte Viertel zu Soziotopen der Besserverdienenden. Wie konnte es soweit kommen? Warum unternimmt die Politik so wenig, um Mietenwahnsinn und Spekulation endlich zu stoppen? Und was muss getan werden, damit Wohnen endlich wieder bezahlbar wird? Caren Lay nimmt die deutsche Wohnungspolitik der letzten 20 Jahre schonungslos unter die Lupe, zeigt auf, wie und warum Deutschland zum Eldorado für Wohnungsspekulation werde konnte, und liefert provokante Ideen für eine soziale Wohnungspolitik, die wir so dringend brauchen.

Erschienen bei Westend / 160 Seiten Leseprobe

Über mich
Ich bin Bundestagsabgeordnete und Sprecherin für Mieten-, Bau- und Wohnungspolitik sowie für Clubpolitik.