Caren stellt Wahlprogramm vor beim Kreisparteitag in Mittelsachsen

08.03.2013
MdL Falk Neubert, MdB Caren Lay, Jana Rathke, stellv. Kreisvorsitzende, und Lothar Schmidt, Direktkandidat für den Wahlkreis 161

Die stellvertretende Parteivorsitzende Caren Lay eröffnete den Kreisparteitag in Mittelsachsen. In ihrer Rede stellte sie die Schwerpunkte des Wahlprogramms vor und diskutierte darüber mit den anwesenden Genossinnen und Genossen. Am Rande des Parteitages ergaben sich einige sehr interessante Gespräche mit den Genossinnen und Genossen von vor Ort. Dabei wurde auch das Problem des erstarkenden Rechtsradikalismus in den ländlichen Gebieten thematisiert.

Zum Schluss konnte sie Lothar Schmidt zu einem sehr gute Ergebnis gratulieren – mit 96% wurde er als Direktkandidat für den Wahlkreis Mittelsachsen gewählt. Viel Kraft und Erfolg in den kommenden Monaten des Wahlkampfes!

Buchempfehlung:
Buchcover

Die Wohnungsfrage ist die soziale Frage unserer Zeit. Doch statt sie anzugehen, werden Fehlentwicklungen systematisch politisch gefördert. Wohnungen sind zu reinen Spekulationsobjekten verkommen. Hohe Nachfrage und sogenannte Zwangssanierungen lassen die Mieten explodieren und zwar nicht nur in den Großstädten, sondern auch im Umland. Menschen werden aus jahrzentelang gewachsenen, sozialen Strukturen gerissen, gentrifzierte Viertel zu Soziotopen der Besserverdienenden. Wie konnte es soweit kommen? Warum unternimmt die Politik so wenig, um Mietenwahnsinn und Spekulation endlich zu stoppen? Und was muss getan werden, damit Wohnen endlich wieder bezahlbar wird? Caren Lay nimmt die deutsche Wohnungspolitik der letzten 20 Jahre schonungslos unter die Lupe, zeigt auf, wie und warum Deutschland zum Eldorado für Wohnungsspekulation werde konnte, und liefert provokante Ideen für eine soziale Wohnungspolitik, die wir so dringend brauchen.

Erschienen bei Westend / 160 Seiten Leseprobe

Über mich
Ich bin Bundestagsabgeordnete und Sprecherin für Mieten-, Bau- und Wohnungspolitik sowie für Clubpolitik.