Getroffen mit...

Im freiwilligen Verhaltenskodex für Abgeordnete habe ich mich verpflichtet, Dienstreisen und Lobbytermine transparent darzustellen, damit jeder sehen kann, welchen Einflüssen ich unterliege. Auf dieser Seite dokumentiere ich daher meine Gespräche.

  • ... Kolkata und Delhi (Delegationsreise)

    Mit  der Deutsch-Indischen Parlamentariergruppe des Bundestages bin ich vom 2. bis 8. Februar 2020 nach Indien gereist. Im Rahmen des Programms dieser Delegationsreise habe ich in Kolkata und Delhi verschiedene Personen getroffen. 
  • ... Berlin for India

    Mit Vertretern der AktivistInnengruppe Berlin for India und der LAG Internationals meiner Partei DIE LINKE habe ich mich am 28.01.2020 in meinem Büro in Berlin getroffen. Thema unseres Gesprächs waren ...
  • ... dem Deutschen Mieterbund (DMB)

    Am 17. Oktober 2019 hat Caren Lay am Parlamentarischen Abend des Deutschen Mieterbundes zum Thema Mietrecht in Zeiten von Wohnungsnot und Energiewende teilgenommen.     
  • ... Tokio (Dienstreise)

    Mit meinem Ausschuss für Bau, Wohnen, Stadtentwicklung und Kommunen des Bundestages war ich vom 16. bis 21. September 2019 in der Hauptstadt von Japan zu Gast. Im Rahmen des Programms der Ausschussreise habe ich verschiedene Personen getroffen.
  • ... dem Netzwerk Vonovia-Mieter Dresden

    In Dresden habe ich mich am 27. August 2019 mit zwei Vertretern des Netzwerks der Vonovia-Mieter getroffen. Ausgetauscht haben wir uns vor allem über den Kampf gegen den Mietenwahnsinn und die Machenschaften von Wohnungskonzernen wie Vonovia.
  • ... Carsten Biele, Wirtschaftsregion Lausitz GmbH

    Nachdem die Bundesregierung den Kabinettsbeschluss zum Strukturwandelgesetz vorgelegt hat, traf sich MdB Caren Lay mit dem Leiter des Regionalbüros Hoyerswerda der Wirtschaftsregion Lausitz GmbH. Diese soll nach Willen der Landesregierungen und betroffenen Landkreise eine zentrale Rolle im Strukturwandelprozess einnehmen ...
  • ... dem Vogtländischen Mieterverein

    Während meiner Sommertour in meinem Wahlkreis und in Sachsen bin ich am 26. August 2019 erneut beim Vogtländischen Mieterverein in Plauen zu Besuch gewesen. Ich freue mich, dass hier so engagiert für die Rechte von Mieterinnen und Mietern gekämpft wird!
  • ... Herrn Carsten Tietze, Geschäftsführer der VAMED Klinik Pulsnitz

    Zusammen mit der LINKE-Landtagsabgeordneten Marion Junge hat Caren Lay die Klinik Pulsnitz besucht und sich dort mit dem Geschäftsführer, Herrn Carsten Tietze, ausgetauscht. Da es auch um ein Projekt der Klinik Pulsnitz in Zusammenarbeit mit einem kommunalen Pflegeunternehmen aus Dresden zur Ausbildung vietnamesischer Pflegekräfte gehen sollte, war ebenfalls Herr Beine, Geschäftsführer der CULTUS GmbH Dresden beim Gespräch zugegen ...
  • ... dem Verlagsleiter des Wochenkurier Hoyerswerda, Herrn Berge

    Im Laufe der bisherigen Legislatur hat Caren Lay mehrere Lokalredaktionen der in ihrem Wahlkreis erscheinenden Printmedien besucht. In dieser Reihe stand auch der Besuch beim Wochenkurier Hoyerswerda, wo sie mit dem Verlagsleiter Herrn Berge zusammen traf und sich über die Redaktionsarbeit und die Situation des Verlages austauschte ...
  • ... dem Verbändebündnis Wohnungsbau

    An einem Parlamentarischen Frühstück zum Wohnungsbau-Tag 2019 habe ich am 9. Mai 2019 auf Einladung des Verbändebündnis Wohnungsbau teilgenommen. Präsentiert wurde die neue Studie des Prognos-Instituts ...
  • ... dem Eigentümerverband Haus & Grund

    Am 9. April 2019 habe ich mich in Berlin gemeinsam mit meinem Fraktionskollegen Lorenz Gösta Beutin mit Dr. Kai H. Warnecke (Präsident des Verbandes) und Corinna Kodim (Geschäftsführerin Energie, Umwelt, Technik) vom Eigentümerverband Haus & Grund getroffen.
  • ... den Clubverbänden Clubcommission und LiveKomm

    Zusammen mit meiner Fraktionskollegin Simone Barrientos habe ich mich mit Pamela Schobeß von der Berliner Clubcommission und Marc Wohlrabe des Bundesverbandes der Musikspielstätten LiveKomm getroffen. Wir haben beraten, was wir tun können, um den Bestand von Kultureinrichtungen zu sichern und das bundesweite Clubsterben zu stoppen.
  • ... dem Bürgerbündnis "Hoyerswerda hilft mit Herz" und RAA Hoyerswerda

    Im Ergebnis des Besuchs am Vortag beim House of Resources in Bautzen ergab sich für MdB Lay Gesprächsbedarf mit den Aktiven in der Geflüchtetenhilfe in Hoyerswerda. Dort konzentriert der Landkreis (neben Kamenz) den größten Anteil der unterzubringenden Geflüchteten. 60 Prozent davon haben keine Bleibeperspektive und mit zahlreichen repressiven Maßnahmen wird ihnen der Aufenthalt in Deutschland seitens des Landkreises zusätzlich erschwert ...
  • ... Astrid Riechmann, House of Resources Bautzen

    MdB Caren Lay und Astrid Riechmann, Geschäftsführerin des House of Resources Bautzen haben sich am 25. März 2019 darüber ausgetauscht, ob es noch Wege gibt, eine Weiterförderung zu erreichen und welche Alternativen gegangen werden können, um das Projekt in Bautzen zu erhalten.
  • ... dem Bund Deutscher Baumeister, Architekten und Ingenieure (BDB)

    Am 21. Februar 2019 habe ich mich in Berlin mit Hans Georg Wagner (Präsident), Christoph Schild (Vizepräsident) sowie Martin Wittjen (Hauptgeschäftsführer) vom Bund Deutscher Baumeister, Architekten und Ingenieure getroffen. Wir haben uns angeregt ausgetauscht und viele gemeinsame Ansichten in Bezug auf die Baupolitik ...
  • ... einem Themenabend der Dialogreihe Grundsteuerreform

    Auf Einladung des Mercator Research Institute on Global Commons and Climate Change (MCC) und des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln (IW) habe ich am 13. Februar 2019 am dritten Themenabend der Dialogreihe Grundsteuerreform in Berlin zum Thema "Wohnungspolitik: Regulierung, Besteuerung oder Transfers?" teilgenommen ...
Blättern: