Aktuelles von Caren Lay:

Jumplabels:

  • 20.10.2021, Wahl 2021

    Liebe LINKE, wir müssen reden!

    Die LINKE hat eine desaströse Wahlschlappe kassieren müssen. Für mich ist es an der Zeit, aus der Schockstarre aufzutauchen, meine Gedanken für die Niederlage mit euch teilen und zur Diskussion zu stellen.
  • 04.10.2021, Bezahlbare Mieten

    Die Aufgabe bleibt: Leistbares Wohnen für alle

    Ist heute bereits jeder zweite Miethaushalt in den Großstädten durch Wohnkosten überlastet, so wird die Belastung durch steigende Energie- und Heizkosten nochmals deutlich anziehen. Die noch amtierende Bundesregierung hat entscheidende Zeit verspielt, gegen die Mietenkrise zu steuern. Die kommende Bundesregierung wird sich wiederum daran messen lassen müssen, ob das Wohnen für Menschen mit geringen und durchschnittlichen Einkommen wieder bezahlbar wird.
  • 28.09.2021, Wahl 2021

    Danke an Wähler*innen und Unterstützer*innen!

    Jetzt heißt es aufstehen, Krönchen richten und ab morgen wieder eine engagierte Politik für Mieter*innen. Denn egal, ob Ampel, Jamaica oder GroKo, in dieser Hinsicht wird von der neuen Regierung nicht viel zu erwarten sein. Das zeigt mir umso mehr: DIE LINKE wird gebraucht!
  • 24.09.2021, Wahlkreis

    DIE LINKE in und für Bautzen

    Bei der Veranstaltung am 22.9. in Bautzen mit Dietmar Bartsch, Marko Schmidt und Silvio Lang, habe ich nocheinmal klar gemacht, was ich für Bautzen erreichen möchte: Für gleichwertige Lebensverhältnisse und gleiche Löhne in Ost und West! Für mehr Bahnstrecken und kostenlosen ÖPNV! Für soziale Gerechtigkeit, für Klimagerechtigkeit!
  • 20.09.2021, Wahlkreis

    Für eine attraktive Kulturregion Oberlausitz!

    Vergangenen Freitag hat Caren Lay, LINKE Bundestagsabgeordnete und Direktkandidatin aus Bautzen, bei einer Pressekonferenz ihre zwölf Vorschläge für die Zukunft der Oberlausitz vorgestellt. „Die Oberlausitz ist eine attraktive Region mit wunderschöner Natur und einem vielfältigen Kulturangebot. Daraus ...