Aktuelles von Caren Lay:

Jumplabels:

  • Caren Lay, DIE LINKE: Zwangsräumungen in die Obdachlosigkeit verhindern!
    15.02.2019, Bezahlbare Mieten

    Zwangsräumungen in die Obdachlosigkeit verhindern!

    Eine Million Menschen sind wohnungslos, 50.000 leben auf der Straße. Das ist ein Rekordwert und eine Schande für ein reiches Land! Obdach- und Wohnungslosigkeit muss verhindert werden: Kündigungsschutz verbessern & Zwangsräumungen verhindern!
  • 14.02.2019, Bezahlbare Mieten

    Endlich die Mietenexplosion stoppen!

    Die Mietenexplosion ist alarmierend. Das belegen die Zahlen der Bundesregierung selbst. Doch die GroKo macht Politik im Schneckentempo und schafft keine Lösungen. Es braucht ein öffentliches Wohnungsbauprogramm nach Wiener Vorbild und einen sofortigen Mietenstopp!
  • 11.02.2019, Mediathek

    Caren Lay zu Gast im Studio Friedman

    "Geht die soziale Schere immer weiter auseinander?" war das Thema in der TV-Sendung. Meine Antwort ist: Ja! Während von der anderen Seite zynisch geraten wird "sich Wohneigentum anzuschaffen", vertrete ich entschieden Mieterinnen und Mieter und setze mich für öffentlichen Wohnungsbau ein.