Aktuelles von Caren Lay:

Jumplabels:

  • 15.04.2021, Presse

    Jetzt braucht es einen bundesweiten Mietendeckel!

    Das Bundesverfassungsgericht hat entschieden, der Berliner Mietendeckel gelte nicht, weil der Bund bereits Mietrecht regelt. Das Urteil ist eine große Enttäuschung für 1,5 Mio. Miethaushalte in Berlin. Der Mietendeckel muss jetzt durch den Bundestag kommen, denn der ist zuständig.
  • 12.04.2021, Medienecho

    Niedergang des sozialen Wohnungsbaus in Ostdeutschland

    Die Anzahl der Sozialwohnungen in Ostdeutschland ist in den Jahren 2015 – 2019 um knapp 43% gesunken. Das geht aus einer Antwort der Bundesregierung auf meine schriftliche Frage hervor. Wir müssen reden über Wohnungspolitik in Ost und West - beim Mietenpolitischen Ratschlag am 17.4.
  • 09.04.2021, Themen

    Soziale Kälte und Treten nach unten

    Es soll Leute geben, die glauben immer noch, die AFD kümmere sich um die Sorgen der „kleinen Leute“, wenigstens um die der armen Deutschen. Doch auch das ist ein großer Irrtum. Caren Lay und Katja Kipping analysieren die Wohnungs- und Sozialpolitik der AfD.