Aktuelles von Caren Lay:

Jumplabels:

  • 20.07.2020, Wahlkreis

    Sommertour 2020 in Sachsen und im Wahlkreis

    Sommerzeit ist Sommertourzeit: Auch 2020 wird Caren Lay den Sommer nutzen, um in Sachsen und in ihrem Wahlkreis, dem Landkreis Bautzen, unterwegs zu sein. Sie wird vom 24. August bis 4. September 2020 bei verschiedensten Terminen und Besuchen Gespräche mit den Akteurinnen und Akteuren vor Ort ...
  • 03.07.2020, Strukturwandel

    Erfolgreicher Strukturwandel geht anders!

    Der Kohleausstieg muss sozialverträglich sein. Die Investitionsversäumnisse der letzten Jahrzehnte nachzuholen und gleichzeitig die Konzerne mit Milliarden zu entschädigen, ist kein Grund zur Selbstbeweihräucherung.
  • 02.07.2020, Bezahlbare Mieten

    Regierung lässt Mieterinnen und Mieter in der Corona-Krise im Stich

    Noch mitten in der Krise hebt die Bundesregierung den ohnehin geringen Schutz von Mieterinnen und Mietern auf. Wer seine Miete wegen der Corona-Krise nicht zahlen kann, kann jetzt wieder aus seiner Wohnung oder seinem Geschäft rausgeworfen werden. Das ist in Zeiten der Pandemie unverantwortlich! Ich fordere die Bundesregierung auf, das Moratorium für Kündigungen bis Ende September zu verlängern!