Aktuelles von Caren Lay:

Jumplabels:

  • 28.08.2019, Bezahlbare Mieten

    Der Mietendeckel muss kommen - bundesweit!

    Die LINKE Senatorin Katrin Lompscher hat mit ihren Plänen für einen Berliner Mietendeckel für einen Paukenschlag gesorgt. Aktuell wird der konkrete Gesetzentwurf ausgearbeitet. Tatsächlich sind allein durch die Ankündigung schon jetzt die Aktienkurse der börsennotierten Wohnungsunternehmen gefallen. Das ist gut so. Ein Mietendeckel muss Spekulation unattraktiv machen. Wohnen ist ein Grundrecht und keine Ware.
  • 28.08.2019, Wahlkreis

    Sommertour in Sachsen

    Meine Tour durch Sachsen führt mich noch nach Riesa, Leipzig, Radeberg, Kamenz und Hoyerswerda zur Unterstützung der Kandidatinnen und Kandidaten. Am 1. September LINKE wählen!
  • Bestand an Sozialwohnungen sinkt weiter deutlich

    70.000 Wohnungen fallen aus der sozialen Bindung. Unterm Strich gibt es 42.500 Sozialwohnungen weniger als im Jahr zuvor. Der Bund muss ein Rettungsprogramm für den Sozialen Wohnungsbau auflegen. Es braucht endlich mehr Mittel und einmal geförderte Sozialwohnungen müssen künftig immer Sozialwohnungen bleiben.